jesus berlin, rettumg, heil
Bergpredigt Jesus Christus hat bezüglich seiner Mission hier auf Erden gesagt: „Ich bin gekommen zu predigen das Evangelium vom Reiche Gottes“. Die Bergpredigt ist ein Bestandteil dieses Evangeliums vom Reiche Gottes! Wer es fassen kann: Dieses Evangelium vom Reiche Gottes enthält keinen einzigen Bezug zu Golgatha! Über dieses Evangelium hat Jesus auch bezüglich seines ‚Wiederkommens‘ gesagt: „Bevor ich wiederkomme muss dieses Evangelium vom Reiche Gottes auf der ganzen Welt gepredigt werden“. Was vielen Christen heute überhaupt nicht mehr bewusst ist: Zu Jesu Lebzeiten gab es die später geschriebenen vier klassischen Evangelien noch gar nicht; also hat er diese auch nicht gemeint!!! Wer predigt heute noch dieses Evangelium vom Reiche Gottes - in seiner reinsten Form? Und nur dieses Evangelium? Mir ist niemand bekannt - was nicht ausschließt, dass es doch noch einen gibt! Aber es gab einen: K.O. Schmitt - und dieser hat ein Buch darüber geschrieben, das ich nur wärmstens empfehlen kann: Die Religion der Bergpredigt
Wahrheit versus Irrtum
zurück
Bergpredigt
Thomas-Eangelium
jesus berlin rettung heil